* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

11.01.2006 - Mein erster (zweiter) Tag mit WW (mit Vorgeschichte):

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Zitrone , ich bin 21 Jahre jung und möchte mein Leben ändern! Jetzt bin ich hier und möchte allen die auch gerade angefangen haben bzw. darüber nachdenken von meinem zweiten ersten Tag mit den WW´s berichten .
Sommer 2004, das war mein Sommer. Ich war bei den WW´s und habe sage und schreibe 7 kg in 2 Monaten abgenommen. Das war ein voller Erfolg. Dann flog ich mit meiner Familie nach Griechenland und habe Tsaziki in vollen Zügen genossen. Von den mit Eiern überbackenen Broten mit Wurst dies zum Frühstück gab ganz abgesehen. Nach dem Urlaub 3 kg fetter hab ich mir überlegt, dass ich erst wieder in den Kurs gehe, bis ich die 3 kg wieder unten habe.
Ich war vorgestern wieder im Kurs. Fast 2 Jahre dazwischen, und anstatt den 3 kg weniger hatte ich mindestens 10 kg mehr Sad. Da ich mit meinen 1,63 m nicht gerade zu den großen gehöre, wirkt sich die 3stellige Ziffer auf der Waage sehr schlimm aus. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein Körpergefühl mittlerweile derart verloren habe, dass ich mich manchmal sogar wohl gefühlt habe. Bis ich Bilder von mir gesehen habe, wo ich mir dachte "Das bin ich nicht, so fett sehe ich gar nicht aus" ... aber leider - ich bin so fett und ich sehe auch so fett aus.
Nunja, als eine Freundin dann meinte sie möchte mit mir zu WW´s, bin ich auch wieder hin. Da ich das System vom Prinzip her kenne, war mir das meiste schon bekannt. Gestern war dann mein (zweiter) erster aktiver WW Tag. In der Früh dachte ich mir schon, dass ich das nicht schaffen werde auf meinem Pointssoll zu bleiben. Mein Frühstück bestand aus 4 Stk. Finn Crisp mit einem Eck Enzian Streichkäse von Rupp (nur 1 P!!!) und einem Red Bull. Ein Apfel und ein WW-Riegel später saß ich auch schon am Mittagstisch. Da gabs dann Rahmfisolen mit Putenbrust. Wieder ein WW-Riegel, 2 Glas Wasser und Tee später saß ich vor einem Toast und dachte mir, "Mädel du bist echt dumm - du bist jetzt bei denn WW´s und schiebst dir nen Toast rein, wie kannst du nur?" ...
Am Abend saß ich dann mit meinem Freund zusammen und hab erst mal meine Punkte ausgerechnet. Am ersten Tag war mir wichtig, dass ich meine Punkte erst am Abend berechne. Ich hab zwar aufgepasst was ich esse, allerdings war ich nicht den ganzen Tag am rechnen. Ich wollte mal sehen, wieviele Points ich verbrauche, wenn ich nur zu 50 % darauf achte. Auf jeden Fall sieht mich mein Liebster (neben der Packung Chips mit der Knackwurst in der Hand) ganz mitleidig an und fragt mich, "Du hast sicher Hunger Schatz?!" ... Ich schau ihn erstaunt an, und erkläre ihm, dass ich eigentlich den ganzen Tag lang gefuttert habe. Ich nehme mein Journal zur Hand und lese ihm vor, was sich über den Tag verteilt so in meinem Magen bucksiert habe Smiley. Mit offenem Mund starrt mich mein Schatz an, "Du hast ja den ganzen Tag nur gegessen! Das kannst du doch nicht machen, du bist ja auf Diät!" ... Ich grinse breit und teile ihm mit, dass er mir ein winziges Stück seiner Knacker geben soll - weil 2 Punkte muss ich sogar noch veputzen 
Das war mein (zweiter) erster Tag, an dem ich nur gegessen habe und trotzdem mein Plansoll erfüllt habe - ohne Hunger!!! An alle, die noch überlegen oder einfach nicht sicher sind, ob es möglich ist nicht zu hungern und dabei abzunehmen: Lasst euch gesagt sein, dass es möglich ist!!!

12.01.2006 - Der zweite Tag

Der zweite Tag, wer hätte das gedacht - finde ich mich bei McDonalds wieder! Kaum zu glauben, oder? Ich meine, ehrlich jetzt, welcher WeightWatcher traut sich am 2 Tagen bei McDonalds einzukehren. Naja, der Tag war im allgemeinen eher nicht so toll. Ich hab den ganzen Tag lang nur daran gedacht, dass ich aufpassen muss. Durch diese Gedanken ist mein Heißhunger von Minute zu Minute gestiegen und ich wollte alles essen, dass mir unter die Nase kommt.
Das beste: Meine Mama ruft mich an und erzählt mir, dass ich sogar Krapfen vom Mann essen darf. Die haben nur 4 Punkte. Bow, geil denk ich mir - Krapfen!!! ABER - ich mag ja gar keine Krapfen. Ich esse total selten Krapfen, und jetzt wo ich bei den WW bin, möcht ich mir plötzlich Krapfen hinter die Kiemen schieben. Das ist doch echt nicht mehr normal ...
Naja, um das ganze hier nicht zu lange zu machen, ich hab den Tag abgeschlossen mit sage und schreibe 9 (!!!) verbrauchten Flexipoints! Am zweiten Tag!!! Von meinem schlechten gewissen brauch ich glaub ich nicht erzählen.

13.01.2006 - Der dritte Tag

Mein dritter Tag war eigentlich super. Ich hab mich total brav an die Punkte gehalten und am Ende des Tages blieben sogar 3 1/2 Punkte über! Da waren die 9 Flexipoints vom Vortag gleich gar nicht mehr so schlimm.
Ich war richtig stolz auf mich. Und das, obwohl ich sogar mal von einer Schoki abgebissen habe.
Ich bin gut! Ich schaffe es! Ach ja, ich fühle meinen Körper wieder und fühle mich total gut! Ich habe lange Zeit nicht auf meinen Körper geachtet. Jetzt fällt mir sogar auf, dass mein Stoffwechsel sich "normal benimmt". Ich tu was für mich. Ich bins mir wert. Ich bin einfach ein toll!
(Ich bin alles andere als eingebildet - das ist mein Weg mich anzuspornen)